Aussteller-Highlights 2019

"Zimmermann on Tour"

Am Freitag, 20. September besucht der «Zimmermann on Tour», der Botschafter des Verbandes Schweizerischer Holzbau-Unternehmungen, die Berufsmesse Thurgau. In den ÜK-Räumen der Zimmerleute im Gebäude A wird er mit den Besuchern zusammen einen Zimmermannsknoten bauen.

Von Mai bis Oktober/November ist der 21-jährige André Friedli als «Zimmermann on Tour» in der Schweiz unterwegs und wird in verschiedenen Holzbau-Betrieben mit anpacken. Ausserdem wird er verschiedene Schulen besuchen und den Schülerinnen und Schülern seinen Beruf vorstellen. Der passionierte Zimmermann hat im Sommer 2018 seine Lehre erfolgreich abgeschlossen und absolvierte im Anschluss noch den Durchdiener im Militär. Er ist hoch motiviert, den Jugendlichen seine Passion für den Holzbauberuf näher zu bringen.

Standort: UG Gebäude A

Aussteller-Highlights 2019

Mit dem Schreinerberuf hoch hinaus

Schreinerin Samatha Kämpf hat an den WorldSkills 2019 in Kazan die Silbermedaille geholt! Damit gehört eine Thurgauerin zu den besten Schreinern der Welt!

Samantha Kämpf wird am Donnerstag an der offiziellen Eröffnungsfeier der Berufsmesse Thurgau für geladene Gäste mitwirken und ist danach (ab ca. 11 Uhr) am Stand der Schreiner anzutreffen.

Verband Schreiner Thurgau, Gebäude C

Aussteller-Highlights 2019
Aussteller-Highlights 2019
Berufsmesse Thurgau
c/o MESSEN WEINFELDEN
Bankstrasse 6, Postfach 454
8570 Weinfelden
Telefon 071 626 45 00
Fax 071 626 45 09